Meiler-Tagebuch

IMG 5836Jetzt ist es offiziell, der Termin für den Kohlenmeiler steht fest und wir haben auch gleich ein dezentes Hinweisschild an unserem Schaumeiler angebracht. Bei unserem ersten Meiler-Einsatz waren wir schon recht fleißig, doch reicht das Holz noch nicht aus. Man hört Gerüchte über ein Projekt RDM 6.0 denen zu Folge ein gewisser Herr D. in diesem Jahr einen runden Geburtstag zu feiern hat und sich einen eigenen kleinen Meiler unter Aufsicht unseres Köhlers Matthias gwünscht hat. Da muss natürlich ausreichend Holz vorhanden sein!

IMG 4006Die gute Nachricht hatte sich recht schnell in unserem Verein verbreitet, der Meiler 2016 ist genehmigt! Und was braucht man für so einen Meiler in großen Mengen? Richtig, Holz.... viel Holz. Gespalten, auf 1 Meter Stücke zurecht geschnitten und trocken soll es am besten sein. Da es nur noch gute 5 Monate bis zum Aufsetzen des Meiler hin ist, sollten wir am besten noch an Weihnachten anfangen. Da es aber an Weihnachten einfach zu warm und matschig war, haben wir diesen Plan schnell wieder verworfen, auch wenn es nach einer interessanten Alternative zu Familienfeiern und Völlerei klang ;)