IMG 5836Jetzt ist es offiziell, der Termin für den Kohlenmeiler steht fest und wir haben auch gleich ein dezentes Hinweisschild an unserem Schaumeiler angebracht. Bei unserem ersten Meiler-Einsatz waren wir schon recht fleißig, doch reicht das Holz noch nicht aus. Man hört Gerüchte über ein Projekt RDM 6.0 denen zu Folge ein gewisser Herr D. in diesem Jahr einen runden Geburtstag zu feiern hat und sich einen eigenen kleinen Meiler unter Aufsicht unseres Köhlers Matthias gwünscht hat. Da muss natürlich ausreichend Holz vorhanden sein!


IMG 5874 Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir waren auch Ende Januar noch einmal fleißig. Um die Wanderer in unserem Freizeit-Wald nicht wieder zu irritieren wurde unsere Vereins-Fahne aufgestellt. Nein, es ist niemand gemeint, der ein paar IMG 5894Bier zu viel hatte, sondern die schicke, türkise Flagge, die ihr links im Bild seht. Rund um die Fahne wurden die restliche Stämme zersägt, gespalten und zu Bündeln verschnürrt. Dank dem Einsatz der Forstmachinen ging die Arbeit schnell vorran und wir kommen jetzt insgesamt auf eine Zahl von 75 Bündeln Holz! Einfach unglaublich was wir mit unserem Verein immer wieder auf die Beine stellen und wie viele Helfer auch spontan bereit sind, mit anzupacken.


IMG 5872Aufgrund von Zeit- und Personalmangel gab es bei diesem Einsatz kein warmes Mittagessen. Stattdessen gab es eine Vesperplatte und ein paar Fläschchen kühles Bier. Man muss eben Prioritäten setzen.
Einige Tage nach dem erfolgreichen Einsatz gab es ein weiteres Treffen zur Planung der nächsten Schritte. Neben dem Drucken von Broschüren und neuen Flyer wurde auch besprochen, dass wir in Kürze die Erde durchsieben müssen, die oben auf der Mühlackerwiese liegt. Die restliche Erde vom vorherigen Meiler wird aber nicht ausreichen, daher brauchen wir noch mehr Erde. Falls also jemand gerade eine Baugrube aushebt oder einfach Erde übrig hat, wir würden uns über eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen.

Über weitere Aktionen werdet ihr wie gewohnt per Newsletter informiert.