Arbeitseinsatz vom 06.09.2020

Gespeichert von Julia Spill am 28. September 2020 - 16:40
Nach langer Corona-bedingter Pause haben wir uns am 06.09.2020 zu einem Arbeitseinsatz im Wald getroffen. Parallel dazu fand auch unser LandArt-Workshop unter der Leitung von Rolf Krämer statt.

Bei sonnigem Wetter haben sich viele Helfer und Künstler im Wald getroffen und einen sehr schönen Tag verbracht. Besonders erfreulich ist die Entwicklung, dass 50% der helfenden Hände quasi unserer Jugendarbeit zuzuschreiben sind.
Im Ernst: Es hat Spaß gemacht mit „Pelzers“ den Wald aufzuräumen! Die Baumscheiben sind mit Flyerhaltern an der Baumuhr und am Eingangstor positioniert worden. An den ersten beiden Wochenenden im September wurden unsere gesamten Restbestände an Flyern nachgefüllt - was darauf schließen läßt, dass ein gewisses Interesse der Wald- und Burgbesucher gegeben ist. 

Außerdem haben wir die Himmelsleiter tritt- und winterfest gemacht und den Aufgang zum Kräutergarten mit einem kunstvoll geschwungenen Handlauf instand gesetzt. Unsere Jugendabteilung hat den Weidentunnel, dessen Bewuchs sich erfreulich verdichtet hat, in Form gebracht.

Alles in allem war der Tag wunderschön und eine tolle Abwechslung zum doch etwas tristen Corona-Alltag. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.